Brautkleid kurz

Ein kurzes Brautkleid, das zwar chic, aber Gartenfeiertauglich ist, wünschte sich Dana.

Wir hatten ein ganz schlichtes Anprobeetuikleid auf unserer Stange hängen und dachten zunächst an ganz anderes, bis wir die Idee hatten, das Anprobekleid zu pimpen, um ihr Traumkleid daraus zu schaffen.

Dazu wurde ein geraffter Chiffonrock über den schlichten A-Linienrock gelegt und am gesamten Dekollète Spitzenapplikationen aufgenäht. Die am Rücken verlaufen v-förmig bis zur Taille. Links vorn haben wir einige Büten der Appliaktion zur „Brosche“ erklärt und unterschiedliche Perlen aufgenäht.

Ein dunkel roter Satingürtel mit Satinblüte in creme bilden einen gelungenen Blickfang in der Taille.

Die Strickjacke wurde von der Hamburger Strickdesignerin Eva Matyschik gefertigt.

 

Related Images