Rockabella Petticoat Brautkleid

Ninas Vorstellung war ziemlich konkret: 50er Jahre Rockabella, denn das ist auch ihr täglicher Style.

Das Kleid sollte bequem sein und ihre weiblichen Formen aufs Beste konturieren. Dabei half der Baumwollsatin mit Elasthananteil. Ein tolles Dekollete fasst der leicht herzförmige Ausschnitt fabelhaft ein.

fullsizerender-2

Mit einem dreistufigem Petticoat aus angenehm weichem Tüll erreichen wir eine Rockweite, die auch für spätere Tanzabende noch gut händelbar ist. Nahttaschen machen es möglich, die kleinen Habseligkeiten bei sich zu tragen.

Zum Standesamt wurde ein blauer Gürtel mit Schleife und Bändchen getragen. Dazu haben wir die Knöpfe am Ärmelaufschlag mit dem selben Stoff bezogen.

p1020407 rote-schleife knoepfe

Damit das Kleid  für die Hochzeitsparty noch einmal anders daher kam, gab es das Gürtel-Knopf-Ensemble auch noch in rot.

 

Related Images